Eutin – Der ORV Malente-Eutin e.V. lädt alle Mitglieder und Freunde zur Jahreshauptversammlung ein. Sie wird am 26. Februar wieder an gewohntem Ort – im Restaurant Neukirchner Hof der Familie Hink – in Neukirchen stattfinden. Um 19:30 Uhr beginnt die die Versammlung mit der offiziellen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Horst Richtarsky.
Als erster Höhepunkt stehen die alljährlichen Ehrungen verdienter Sportler und langjähriger Mitglieder an. 20 Vereinsmitglieder stehen zur Ehrung an. Mit Erfolgen von der Kreis-Ebene bis hin zu internationalen Turnieren können sich die Ergebnisse auch in diesem Jahr wieder sehen lassen. Auch für einige langjährige Mitglieder stehen besondere Ehrungen an, für die Birgit Kamrath-Beyer vom Kreissportverband Ostholstein die Laudatio halten wird.
Die Tagesordnung ist mit 14 Punkten wieder prall gefüllt. „Es stehen sieben Posten im erweiterten Vorstand zur Wahl“, erläuterte der 1. Vorsitzende Horst Richtarsky. „Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr für einige schon länger vakante Positionen Interessenten gewinnen können, die die Chance ergreifen möchten, die Arbeit des Vereins aktiv mitzugestalten.“
Auf der Tagesordnung steht auch der Bericht zur Entwicklung des Turnier- und Trainingsplatzes
des Vereins an der B76. In den vergangenen Wochen habe man viele Gespräche geführt. „Wir sind zwar noch nicht am Ziel, aber die noch verbleibenden Hürden scheinen überwindbar“, fasste der 2. Vorsitzende Florian Auer den Status der Planung zusammen.
Auch zwei Punkte zur Satzungsänderung sind mit der Tagesordnung den Mitgliedern bekannt gemacht worden. Gerade das Thema der Arbeitsstunden, im Hinblick auf die Aktivitäten des Vereins im Sport, könnte sich positiv auf die Beteiligung auswirken, die gerade im Nachgang von Corona etwas gelitten hatte.
Der Vorstand hofft für beide Veranstaltungen auf ein reges Erscheinen und Beteiligung an den Diskussionen.