Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Im Namen der Stadtverwaltung der Hansestadt Lübeck lädt Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau gemeinsam mit den Senatorinnen Joanna Hagen, Pia Steinrücke, Monika Frank sowie Senator Ludger Hinsen die Anwohner des Stadtteils Buntekuh am Donnerstag, 22. Februar, zur Stadtteilkonferenz ein. Beginn in der Aula der Baltic Schule Lübeck, Karavellenstraße 2-4, 23558 Lübeck, ist um 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

„Die Stadtteilkonferenzen sind eine wertvolle Plattform für den gemeinsamen Austausch zwischen Verwaltung und Bürger auf Augenhöhe. Sie ermöglichen es uns, die Themen zu verstehen, die die Lübecker bewegen, und direkt vor Ort darauf einzugehen. Durch diesen direkten Dialog können wir ihre Anliegen besser verstehen und aktiv in die Gestaltung des Stadtteils mit einbeziehen“, erklärt Bürgermeister Jan Lindenau.

Gegenstand der Stadtteilkonferenz sind Themen aus dem Stadtteil sowie Fragen, Ideen und Anregungen der Bürger an den Bürgermeister und die Senatorinnen und den Senator. Nach einer Begrüßung durch den Bürgermeister werden Themen des Stadtteils erörtert. Dies sind neben der Gasmangellage und Energieversorgung unter anderem:

– die Aktion „Sauberes Lübeck“,

– die Entwicklung des Gewerbegebiet Buntekuh (B-Plan 22.05.00),

– der Anliegenmelder,

– Neubau der Mensa und Ersatzneubau Schulgebäude der Grundschule am Koggenweg,

– Fahrplanwechsel im Busverkehr,

– Straßenbaumaßnahmen.

Auf den Plätzen werden Fragekarten ausgelegt, um sicher zu stellen, dass alle Anliegen beantwortet werden. Diese können am Ende der Veranstaltung in eine Box eingeworfen werden. Es erfolgt dann auf jeden Fall eine schriftliche Beantwortung. Alle Fragen und Antworten werden nachträglich dokumentiert und im Internet unter www.luebeck.de/stadtteilkonferenzen veröffentlicht.

Die nächste Stadtteilkonferenz findet am 6. März 2024 im Stadtteil Schlutup statt.

Alle Informationen rund um die Stadtteilkonferenzen sind online unter www.luebeck.de/stadtteilkonferenzen abrufbar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein