Heiligenhafen – Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) bessert vom 6. bis 30. November die beschädigte B 207 zwischen Heiligenhafen und Puttgarden auf Fehmarn aus. Es handelt sich um Reparaturarbeiten einzelner Schadstellen und ausdrücklich nicht um eine vollständige Sanierung.
Der Bereich von Heiligenhafen bis Avendorf wird im Zeitraum vom 6. bis 22. November täglich zwischen 5 Uhr und 13 Uhr unter halbseitiger Sperrung (Tempo 50 km/h) der B 207 als Wanderbaustelle durchgeführt. Der Verkehr wird über eine mobile Ampel im Baubereich geregelt.
Für den Übergang von der A 1 auf die B 207 in Höhe Heiligenhafen wird die B 207 in Richtung Nord am 6. November von 7 Uhr bis 13 Uhr voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die B 501 und K 42 zur Anschlussstelle Großenbrode.
Die Arbeiten sind wetterabhängig. Terminliche Verschiebungen sind daher möglich. Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.