Süsel – Am späten Dienstagabend (10.10.) geriet ein parkendes Fahrzeug in Süsel in Brand. Das Feuer griff auf zwei weitere Pkw über. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Personen blieben unverletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Wie die Polizei weiter mitteilt, wurden gegen 22.15 Uhr Anwohner der Straße Am Tannenberg auf Feuerschein aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Mit dem Eintreffen der Einsatzkräfte standen ein Renault Clio und ein Ford C-Max in Brand. Trotz des schnellen Löscheinsatzes konnte das Übergreifen der Flammen auf einen Pkw Hyundai sowie einen Holzzaun nicht verhindert werden.
Alle drei Fahrzeuge parkten nebeneinander auf einem Anwohnerparkplatz an der Straße. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Durch den Kriminaldauerdienst der Bezirkskriminalinspektion Lübeck wurden noch am Abend Spuren gesichert und die Fahrzeuge beschlagnahmt. Wie es zu dem Brandausbruch kommen konnte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizeistelle Eutin.