Bad Schwartau – Die Leiche einer männlichen Person wurde am Mittwoch, 20.9. gegen 7.20 Uhr in Bad Schwartau, Riesebusch/Eutiner Straße in der Nähe einer Brücke festgestellt. Die Identität konnte bislang nicht geklärt werden.
Wie die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Lübeck in einer gemeinsamen Medieninformation weiter mitteilen, war in unmittelbarer Nähe des Leichenfundortes ein Fahrrad abgestellt, das der toten Person zugeordnet werden konnte.
Die männliche Person kann wie folgt beschrieben werden: circa 30 Jahre alt, circa 180 cm groß, schlank/dünn, südosteuropäischer Phänotypus, Vollbart, dunkle/schwarze, etwa schulterlange Haare zu einem kurzen Zopf zurückgebunden.
Die Person war bekleidet mit einem schwarzen Adidas-Trainingsanzug der Größe XL. An den Beinen und den Armen des Anzuges befinden sich jeweils seitlich drei weiße Streifen. Die Schultern der Jacke sind in grau abgesetzt. Auf dem linken Oberschenkel der Hose befindet sich ein Aufnäher mit einem Deutschland-Wappen und dem Bundesadler.
Der Verstorbene trug dunkelblaue/graue Schuhe mit Klettverschluss der Marke Kalneji in Größe 49.
In der Bekleidung der Person konnte unter anderem ein schwarzes Schlüsseletui mit insgesamt sieben Schlüsseln aufgefunden werden. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Herrenrad der Marke PEGASUS PIAZZA in grau/schwarz, Rahmengröße 58. Besonders auffällig sind der montierte Triathlon-Lenker und drei Aufkleber in Regenbogenfarbe mit der Aufschrift „Lübecker CSD e. V“.
Wer Hinweise zu der Person oder den genannten Gegenständen geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Bad Schwartau unter der Rufnummer 0451-22075-57 oder per Email BadSchwartau.KPSt@polizei.landsh.de zu melden.