Lübeck – In einem Drogeriegeschäft im Bereich der Mühlenstraße ist es am 1.7. zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der eine 74-jährige Lübeckerin schwer verletzt wurde. Der Tatverdächtige flüchtete zunächst unerkannt, konnte jedoch im Zuge der Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei angetroffen werden.
Das 1. Polizeirevier Lübeck hat die Ermittlungen gegen den 28-Jährigen unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Der Tatverdächtige sitzt aus anderem Anlass nun bereits in Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt Lübeck.
Wie die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Lübeck in einer gemeinsamen Medien-Information weiter mitteilen, werden für die weitere Aufklärung des Geschehens Zeugen gesucht, die den Angriff beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise zum Hergang der Tat geben können. Diese werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0451-1316145 oder per E-Mail unter ed.luebeck.prev01@polizei.landsh.de zu melden.