Lübeck – Im Stadtteil St. Lorenz Nord ist es zu zahlreichen Sachbeschädigungen an parkenden Fahrzeugen gekommen. Wie die Polizei weiter mitteilt, richteten die bislang unbekannten Täter einen Gesamtschaden von mehreren tausend Euro an.
Bereits am Dienstag, 13.6., kam es in St. Lorenz Nord zu mindestens zehn Sachbeschädigungen an parkenden Fahrzeugen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge ereigneten sich die Taten zwischen 7.30 Uhr und 13.30 Uhr in der Straße Schützenhof.
Im Zeitraum zwischen dem 12.6. und 15.6. registrierte die Polizei in der Lindenstraße und näheren Umgebung sechs weitere und ähnlich gelagerte Taten an ordnungsgemäß abgestellten Kfz.
Da vornehmlich die Beifahrerseiten der Pkw, aber auch eines Wohnmobils betroffen sind, gehen die Ermittler davon aus, dass Unbekannte von der Gehwegseite agierten und mittels eines spitzen Gegenstandes den Lack im Vorbeigehen zerkratzten.
Der Schaden beläuft sich auf eine untere fünfstellige Summe.
Das 2. Polizeirevier hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im Umfeld der Straße Schützenhof sowie der Lindenstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 0451-1316245 oder per E-Mail an ED.Luebeck.2PR@polizei.landsh.de zu melden. Dass ein Zusammenhang zwischen den Geschehnissen besteht, kann nicht ausgeschlossen werden.