Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – In der Marlesgrube in Lübeck ist es am 7. Juni in den späten Abendstunden zu einer Sachbeschädigung an einem Fahrrad gekommen. Wie die Polizei weiter mitteilt, hatten zwei Männer das Damenrad über den Zaun der Hanseschule geworfen. Die Polizei stellte das Rad sicher. Bislang konnte kein Eigentümer zu dem Rad ermittelt werden.

Gegen 21.15 Uhr wurden am 7.6. zwei Streifenwagen des 1. und 2. Polizeireviers Lübeck in die Marlesgrube geschickt. Zwei Männer sollen gerade ein Fahrrad beschädigt haben. Am Einsatzort wurden die Beamten auf zwei 19- und 32-jährige Lübecker aufmerksam. Nach Aussagen eines Zeugen hätten sie die Tat begangen und das Rad aus unerklärlichen Gründen einfach über den Zaun der Schule geworfen.

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein rotes City-Damenrad des Herstellers Heros. Wer Angaben zu dem auf dem Rad (siehe Foto) oder dessen rechtmäßigen Eigentümer machen kann, wird gebeten, sich mit dem Ermittlungsdienst des 1. Polizeireviers in Lübeck in Verbindung zu setzen. Diesen erreichen Sie unter der Rufnummer 0451-1316145 oder per Email über ed.luebeck.prev01@polizei.landsh.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein