Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Eutin – Die Mitglieder des ostholsteinischen Kreistages kommen am Dienstag (20.6.) erstmalig in der neuen Zusammensetzung zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen.

Die Tagesordnung umfasst unter anderem die Wahl und Verpflichtung der Kreispräsidentin beziehungsweise des Kreispräsidenten und der Stellvertreter sowie die Verpflichtung der Kreistagsabgeordneten. Zahlreiche weitere Wahlen stehen an – darunter die der Stellvertreter des Landrats einschließlich der Ernennung sowie die der Mitglieder, der stellvertretenden Mitglieder und der Vorsitzenden für die verschiedenen Ausschüsse. Außerdem beraten die Mitglieder über eine Änderung der Hauptsatzung sowie einen Nachtrag zum Stellenplan 2023.

Die öffentliche Sitzung beginnt um 16 Uhr im Ostholstein-Saal des Eutiner Kreishauses und findet als Präsenzsitzung statt. Interessierte können die Sitzung im Kreishaus oder über einen Livestream im Internet unter www.kreis-oh.de mitverfolgen.

Zu Beginn der Sitzung können in einer Einwohnerfragestunde auch zu den einzelnen Tagesordnungspunkten Fragen gestellt und Vorschläge oder Anregungen unterbreitet werden. Die Fragen können vor Ort in der Sitzung oder per E-Mail an einwohnerfragestunde@kreis-oh.de  gerichtet werden. Sie werden dann während der Sitzung beantwortet.

Nähere Informationen und die vollständige Tagesordnung stehen auf der Internetseite des Kreises www.kreis-oh.de unter dem Stichwort „Kreistagsinfo“ zur Verfügung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein