Illustrationsfoto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – In der Possehlstraße hat sich am Dienstag (7.2.) ein Verkehrsunfall ereignet, nachdem der Fahrer eines Transporters auf einen vorausfahrenden Mercedes auffuhr. Der 55-jährige Insasse verletzte sich durch die Wucht des Aufpralles leicht. Der Verkehr staute sich in beide Fahrtrichtungen.

Gegen 8 Uhr war ein 55 Jahre alter Ostholsteiner mit seinem Mercedes in einer Fahrzeugschlange auf der Possehlstraße in Richtung Berliner Platz unterwegs. Kurz hinter der Possehlbrücke musste der Mann verkehrsbedingt abbremsen und anhalten. Der nachfolgende 23-jährige Fahrer eines Opel-Transporters erkannte den Bremsvorgang zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf das Heck auf. Hierdurch verletzte sich der Ostholsteiner Mercedesfahrer leicht und wurde durch eine Rettungswagen-Besatzung vor Ort behandelt.

Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro beziffert.

Blechschaden bei einem weiteren Auffahrunfall

Da noch während der Unfallaufnahme zwei weitere Pkw im Gegenverkehr kollidierten, kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Hier blieb es jedoch bei Blechschäden.

Der Verkehr wurde durch die Einsatzkräfte bis 9.30 Uhr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein