Lübeck – Vermutlich in der Nacht auf Sonnabend (4.2.) beschädigten Unbekannte mehrere parkende Fahrzeuge im Lübecker Stadtteil St. Gertrud. Der Sachschaden wird auf 2.600 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Nach jetzigem Kenntnisstand ereigneten sich die acht bekannt gewordenen Taten in der Nacht zu Sonnabend (4.2.). Bislang unbekannte Täter beschädigten die Spiegel der unterschiedlichsten Fahrzeugtypen, die in der Prassekstraße parkten. Da jeweils die rechten Außenspiegel betroffen waren, gehen die Ermittler davon aus, dass die Täter auf dem Gehweg unterwegs gewesen sind und die Spiegel wahllos abgeschlagen beziehungsweise abgetreten haben.
Die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 2.600 Euro geschätzt.
Das 3. Polizeirevier ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigungen und fragt: Wer hat in der besagten Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann sonstige Angaben zur Aufklärung des Tatgeschehens machen? Hinweise werden unter der Rufnummer 0451-1316345 oder per E-Mail an ED.Luebeck.Prev03@polizei.landsh.de entgegengenommen.