Ahrensbök – In der Plöner Straße in Ahrensbök ist es am Mittwoch (14.9.) zu einem schweren Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer gekommen. Als die Frau ihren Pkw auf der Fahrbahn wenden wollte, stieß der Motorradfahrer in die Seite des Autos und wurde schwer verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. Die Fahrbahn musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden.
Kurz vor 16 Uhr am Mittwoch (14.9.) wollte eine 34-jährige Ahrensbökerin einen Parkstreifen in der Plöner Straße verlassen und mit ihrem Pkw Audi A3 in die andere Richtung weiterfahren. Hierzu begann sie auf der Fahrbahn das notwendige Wendemanöver. Dabei stieß ein aus Richtung Stockelsdorf kommender Motorradfahrer frontal in die Seite des Audi. Der 25-jährige Mann aus Hamburg wurde in der Folge schwer verletzt.
Zur Versorgung vor Ort wurde ein Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph 12 an die Unfallstelle geflogen. Auch ein Rettungswagen und zwei Streifenwagen aus Stockelsdorf und Bad Schwartau waren eingesetzt. Die Freiwillige Feuerwehr Ahrensbök kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe und reinigte die Fahrbahn. Die Honda des jungen Mannes wurde abgeschleppt.
Für die Arbeiten vor Ort musste die Plöner Straße im Bereich der Unfallstelle zwischenzeitlich voll gesperrt werden.