Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Eutin – Der Kreistag von Ostholstein kommt heute, Dienstag, 19.7., um 16 Uhr im Ostholstein-Saal des Kreishauses in Eutin zu einer Sondersitzung zusammen.

Angesicht des extremen Preisanstiegs beim Dieselkraftstoff haben sich die Autokraft und ihre im Kreis Ostholstein tätigen Subunternehmer mit einem Hilfeersuchen an den Kreis gewandt und um einen Ausgleich der entstehenden Mehrkosten gebeten. Die Fraktionen des Kreistages haben daraufhin gemeinsam mit den betroffenen Verkehrsunternehmen im Rahmen eines „Runden Tisches“ sehr kurzfristig nach Lösungsmöglichkeiten für diese Problematik gesucht.

Der Runde Tisch hat vorgeschlagen, im Rahmen einer freiwilligen Leistung einen Teilbetrag der Mehraufwendungen für den Dieselkraftstoff und gewerbliche Produkte zu übernehmen. Hierüber soll der Kreistag in der heutigen Sondersitzung beraten und beschließen.

Die Sitzung findet als Präsenzsitzung statt. Interessierte Einwohnerinnen und Einwohner können die Sitzung im Kreishaus oder über einen Livestream im Internet ( www.kreis-oh.de ) verfolgen.

Es besteht zudem die Möglichkeit, im Rahmen der Einwohnerfragestunde Fragen oder Anregungen an den Kreistag zu einzelnen Tagesordnungspunkten oder zu Selbstverwaltungsangelegenheiten zu stellen. Die Fragen können vor Ort in der Sitzung oder per E-Mail an einwohnerfragestunde@kreis-oh.de  gerichtet werden. Sie werden dann während der Sitzung beantwortet. Weitere Informationen und die vollständige Tagesordnung stehen im Kreistagsinformationssystem des Kreises Ostholstein zur Verfügung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein