Ahrensbök – Auf der Bundesstraße 432 kurz vor Ahrensbök kam am Donnerstag (5.5.) ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Beide Insassen wurden mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrbahn wurde für die Unfallaufnahme voll gesperrt.
Kurz nach 14 Uhr befuhr ein 61-jähriger Mann aus Würzburg mit seinem Opel Astra die Bundesstraße 432 in Richtung Ostsee. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 62-jährige Ehefrau. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Pkw zwischen Gnissau und Ahrensbök auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab.
Beifahrerin im Kfz eingeklemmt
Dort überfuhr das Fahrzeug zunächst ein Verkehrszeichen, ehe es mit der vorderen rechten Seite gegen einen Baum krachte. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Fahrzeug um 180 Grad und kam entgegen gesetzt auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Sie wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Ihr Ehemann konnte selbständig das Fahrzeug verlassen und wurde mit leichten Verletzungen in ein anderes Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeugs wurde die B 432 voll gesperrt.