Stockelsdorf – An zwei Orten nacheinander hat die Polizeistation Stockelsdorf am Dienstag (19.4.) Verkehrskontrollen vorgenommen. Insgesamt wurden 66 Fahrzeuge kontrolliert und zwei Bußgeldverfahren eingeleitet.
Zwischen 12 und 13 Uhr postierten sich sechs Beamtinnen und Beamte der Station in der Ahrensböker Straße. Dort nahmen sie 38 Fahrzeugführerinnen und -führer unter die Lupe. Von 14.10 bis 14.45 Uhr wurde der Fahrzeugverkehr dann durch fünf Polizistinnen und Polizisten in der Lohstraße kontrolliert. Hier nahmen die Einsatzkräfte 28 Fahrzeuge ins Visier.
Zwei Fahrer benutzten Mobiltelefon während der Fahrt
Insgesamt wurden 10 Kontrollberichte gefertigt, hauptsächlich wegen mangelhafter Ausrüstung oder nicht mitgeführter Papiere. Zwei Fahrzeugführer müssen etwas tiefer in die Tasche greifen, sie wurden bei der Nutzung ihres Mobiltelefons erwischt. Sie erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 100,00 Euro zuzüglich einer Verwaltungsgebühr. Außerdem gibt es einen Punkt in Flensburg.
„Durchweg als positiv und wichtig sahen die Bürgerinnen und Bürger diese Kontrollen an. Sie werden fortgesetzt“, heißt es abschließend im Bericht der Polizei.