Ostholstein – Wie die Deutsche Bahn mitteilt, hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) seine Prognose noch einmal deutlich verschärft. Aufgrund des orkanartigen Sturms, der heute erwartet wird, stellt die Deutsche Bahn deshalb im Norden Deutschlands und in der Nordhälfte von Nordrhein-Westfalen den gesamten Personenverkehr zum Schutz der Reisenden und Mitarbeiter schrittweise bis mindestens zum Betriebsschluss ein.
Das betrifft den Fern- und Regionalverkehr der DB und die Züge aller Eisenbahnverkehrsunternehmen, die nicht zur DB gehören. Die DB versucht den Zugverkehr auf der Linie RE 6 (Westerland/Sylt) – Hamburg-Altona), wie bereits angekündigt, bis cairca 19 Uhr aufrechtzuerhalten. Ziel ist es, folgende Züge als letzte Verbindung des heutigen Tages fahren zu lassen:
letzte Abfahrt aus Westerland (Sylt) nach Husum mit RE 11085 um 18.52 Uhr,
letzte Abfahrt aus Hamburg-Altona nach Westerland (Sylt) mit RE 11022 um 15.40 Uhr,
Alle weiteren Linien der DB Regio Schleswig-Holstein werden gegen circa 15 Uhr eingestellt. Bitte prüfen Sie noch einmal Ihre Reiseverbindung kurz vor Abfahrt.
Der Zugverkehr wird voraussichtlich am Sonnabendmorgen, 19.2., nach den ersten Streckenerkundungsfahrten sowie Räumung der Strecken ab circa 9 Uhr wieder möglich sein.
Bitte beachten Sie, dass bei derartigen witterungsbedingten Beeinträchtigungen auch der Straßenverkehr betroffen sein kann und somit erfahrungsgemäß eine Einrichtung von Ersatzverkehr nicht möglich sein wird.
Letzte Aktualisierung 18.02.2022 14.49 Uhr – DB Regio Schleswig-Holstein