Lensahn – Auf der Landesstraße 258 zwischen den Ortschaften Harmsdorf und Lensahn ist ein Mann am 10.2. mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 29-Jährige Mann wurde dabei leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer betrunken war.
Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr der Ostholsteiner gegen 20.30 Uhr mit seinem Renault Megane die Landesstraße 258 aus Harmsdorf kommend in Fahrtrichtung Lensahn. In einer leichten Linkskurve kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten sowie zwei Verkehrszeichen und kollidierte schließlich frontal mit einem Baum. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Atemalkoholgeruch bei dem 29-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,57 Promille.
Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde der leichtverletzte Fahrer ins Krankenhaus gebracht. Es erfolgte die Anordnung einer Blutprobenentnahme sowie die Beschlagnahme seines Führerscheins.
Während der Abschleppmaßnahmen des stark beschädigten Pkw musste die Landesstraße 258 für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.
Die Gesamtschadenshöhe wird auf circa 3.000 Euro geschätzt.
Die Polizeistation Lensahn ermittelt nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.