Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – In der Musik- und Kongresshalle (MUK) ist Schleswig-Holsteins größte Impfstelle eingerichtet. Seit Wochenbeginn läuft der Betrieb mit vier Impflinien. Von montags bis sonnabends wird nach vorheriger Terminbuchung geimpft. Die Stadt empfiehlt allen, die keinen Internetzugang nutzen können (oder wollen), sich von Nachbarn, Freunden oder der Familien helfen zu lassen oder einen Termin in hausärztlichen Praxen zu buchen. Die kostenlosen Corona-Schutzimpfungen in der MUK sind montags bis sonnabends ab 10.30 Uhr möglich.

Und mittendrin in der kurzen Warteschlange an der MUK war auch der Verfasser dieses Beitrags und erlebte, wie spontan und freundlich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen zügigen und reibungslosen Verlauf der Kampagne sorgen. Es ging so spontan zu, dass selbst ein Passant, der sich zunächst nur nach dem Ablauf der Impfaktion erkundigen wollte, nach einem kurzen Gespräch sich ohne Anmeldung (aber mit Impfpass!) einreihen durfte. Ein sehr aufmerksamer Mitarbeiter half dem älteren Herrn beim Ausfüllen der Formulare – und völlig unkompliziert durfte sich der Mann einreihen, konnte gut eine halbe Stunde später sein Glück nicht fassen: ja, auch er hat nun seine Booster-Impfung hinter sich. Und bei diesem „Einzelfall“ ist es nicht geblieben…

Grundsätzlich aber gilt: Anmeldung über www.impfen-sh.de, telefonische Buchungen bei den Impfstellen sind nicht vorgesehen und Fragen zu den Impfungen – ob Erst-, Zweit-, oder Auffrischungsimpfungen, sogenannte Booster-Impfungen, werden beantwortet unter der Rufnummer 0800-4556550.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein