Oldenburg i.H. – Am Montag, 15. November 2021, findet die Wahl des Seniorenbeirats der Stadt Oldenburg in Holstein statt, der die besonderen Interessen der Seniorinnen und Senioren in der Stadt vertritt und sich für deren Belange einsetzen wird.
Die Wahl wird in einer Wahlversammlung durchgeführt, die um 15 Uhr im „Schützenhof“, Göhler Straße 52, 23758 Oldenburg in Holstein, eröffnet wird.
Der Seniorenbeirat besteht aus sechs gewählten Mitgliedern und wird für die Dauer von drei Jahren gewählt. Wählbar sind Wahlberechtigte, die das 60. Lebensjahr vollendet haben oder im Jahr der Wahl vollenden werden und mit Hauptwohnsitz in Oldenburg in Holstein gemeldet sind, wobei Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung, der Ausschüsse, Mitarbeiter der Stadtverwaltung, Vorstandsmitglieder der Wohlfahrtsverbände und der Parteien auf Orts- und Kreisebene nicht wählbar sind.
Hiermit werden die Seniorinnen und Senioren der Stadt Oldenburg in Holstein zur Wahlversammlung eingeladen. „Nehmen Sie die Gelegenheit wahr, damit es in Oldenburg auch in den nächsten Jahren eine Interessenvertretung gibt, die sich für die Anliegen der älteren Bevölkerung einsetzt !“, heißt es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung.
Fragen zu dem Ehrenamt oder zu den Aufgaben des Seniorenbeirats beantwortet Bürgermeister Jörg Saba (E-Mail: joerg.saba@stadt-oldenburg.landsh.de oder Telefon 04361-498-101)