Lübeck – Eine Fußgängerin ist beim Überqueren der Straße Zum Vorwerk am frühen Dienstagabend (28.9.) von einem Pkw angefahren und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Lübeck in einer gemeinsamen Medieninformation weiter mitteilen, wurde ein Gutachter angefordert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Gegen 18.15 Uhr befuhr ein 54jähriger Opel-Fahrer die Straße Zum Vorwerk von Lübeck kommend in Richtung Hauptstraße, als eine 85-jährige Frau plötzlich von links nach rechts über die Fahrbahn lief. Der Pkw erfasste die Ostholsteinerin, sodass sie verletzt zu Boden fiel.
Mitarbeiter des Rettungsdienstes kümmerten sich um die Frau und brachten sie in ein Lübecker Krankenhaus. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt, an dem Opel entstand Sachschaden.
Die Staatsanwaltschaft Lübeck ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters zwecks Klärung des Unfallhergangs an. Der Bereich der Unfallstelle musste bis 20.30 Uhr gesperrt werden.