Stockelsdorf – In diesem Jahr verzichtet die Volkshochschule Stockelsdorf auf ein Programmheft. Alle angebotenen Kurse und Einzelveranstaltungen werden auf einem Flyer bekannt gegeben. In einer Kurz-Übersicht kann sich jeder Interessierte einen raschen Überblick verschaffen. In der Buchhandlung „Bücherliebe“, im Rathaus sowie in der Gemeindebücherei Stockelsdorf und weiteren Auslagestellen ist das dreifach gefaltete Blatt ausgelegt. Das platzsparende Format passt in jede Handtasche und ist ideal als „Gedächnisstütze“ geeignet.
Detaillierte Kurs-Beschreibungen und Veranstaltungsorte können der Homepage www.vhs-stockelsdorf.de entnommen werden. Nicht alle verfügen über einen Online-Zugang. In der Geschäftsstelle liegt das vollständige Programm in Papierform aus. Am Montag von 10 bis 12 Uhr und Donnerstag von 16 bis 18 Uhr ist die VHS-Geschäftsstelle besetzt. Unter der Telefonnummer 0451-4987220 werden zu den Öffnungszeiten Fragen beantwortet und Anmeldungen entgegengenommen.
Der Mal- und Zeichenkurs des Dozenten Volker Jacken beginnt bereits am Dienstag, 10.8.2021. Für diesen Kurs gibt es bereits Voranmeldungen. Es sind aber noch zwei Plätze frei.
Die Ernährungsexpertin Nicole Gauger bietet ab Montag, 18.10.2021 ein Ernährungsseminar an. In 5x 60 Minuten erläutert die erfahrene Dozentin, welche Vorteile eine gesunde Ernährungsumstellung hat.
Die Muttersprachlerin Marie-Line Schneider leitet alle Französischkurse. Sollten sich Fragen zu einzelnen Kursen ergeben, so kontaktieren Sie die Dozentin gern unter Telefon 0451/7074042.
Das Bestreben der Volkshochschule Stockelsdorf ist, alle Kurse in Präsenz beginnen zu lassen. Sollten es die Umstände erfordern, werden einige Kurse im Online-Format weitergeführt. Damit viele Kurse stattfinden können, wird der Fokus auf Kleingruppen gerichtet.
„Aus organisatorischen Gründen verzichten wir auf eine Bestätigung bei der Anmeldung über die Homepage. Sollte Ihr Wunschkurs nicht zustande kommen, melden wir uns rechtzeitig. Bitte legen Sie der Dozentin oder dem Dozenten unaufgefordert Ihren Überweisungsbeleg oder Ihre Quittung am ersten Kursabend vor“, teilt VHS-Leiterin Anita Romanczuk weiter mitteilt. Und fügt hinzu:
„Im letzten Jahr haben wir eine riesige Welle an Unterstützung erfahren. An alle Unterstützerinnen und Unterstützer ergeht ein ganz herzliches DANKE!“