Burg auf Fehmarn – In der Nacht zu Sonntag (18.4.) wurden in Burg auf Fehmarn mehrere Verkehrszeichen mutwillig abgebrochen. Die Beamten der örtlichen Polizeistation ermitteln unter anderem wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Die Taten ereigneten sich alle in der Bahnhofstraße. Zwischen 1 Uhr und 2 Uhr am 18.4. hatten Unbekannte insgesamt fünf Verkehrszeichen und Hinweisschilder abgebrochen und teilweise aus dem Erdreich gezogen. Darunter befanden sich ein Gefahrzeichen, ein Parkplatzschild sowie zwei weitere Hinweisschilder. Ein Halteverbotszeichen mit Zusatzschild ragte in die Fahrbahn der Bahnhofstraße hinein. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.
Die Beamtinnen und Beamten der Polizeistation Fehmarn haben die Ermittlungen wegen des Verdachts der gemeinschädlichen Sachbeschädigung und wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht, die den oder die Täter in der Nacht zu Sonntag in der Bahnhofstraße beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04371-503080 oder per Mail unter Fehmarn.PSt@polizei.landsh.de entgegen.