Bad Schwartau – Instandsetzungsarbeiten an der maroden Betonfahrbahn der A 1 nördlich von Bad Schwartau starten am Montag (20.4.). Wie der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) ausdrücklich mitteilt, geht es um Ausbesserungsarbeiten und nicht um eine vollständige Sanierung.
Die Instandsetzungen laufen bis zum 29. Mai – zur schnellen Fertigstellung weitestgehend parallel – in drei Abschnitten. Für einige Arbeiten muss teilweise die Fahrbahn der A 1 aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes jeweils nachts zwischen 19 Uhr und 5 Uhr voll gesperrt werden. Tagsüber steht in den Baustellenbereichen wieder jeweils ein Fahrstreifen zur Verfügung.
Die Arbeiten auf der Richtungsfahrbahn Hamburg zwischen Scharbeutz und Pansdorf laufen vom 20. April bis zum 5. Mai. Dabei wird die Fahrbahn jeweils vom 21. April bis zum 4. Mai nachts (zwischen 19 und 5 Uhr) voll gesperrt. Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt über die U 104: Von der Anschlussstelle Scharbeutz geht es auf die B 432 in Richtung Pönitz und weiter auf der L 309 in Richtung Pansdorf und dann über die L 102 in Richtung Luschendorf zur Anschlussstelle Pansdorf zurück auf die A 1.