Lübeck – Die Polizeidirektion Lübeck und die Staatsanwaltschaft Lübeck haben nach der Ausstrahlung des Beitrags über die seit dem 27. Juli 2018 aus Eutin vermisste Alexandra May in der Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“ am Mittwoch (15.1.) circa 30 Hinweise aus der Bevölkerung erhalten. Der Fall wurde gleich zu Beginn der Sendung in einem circa 15-minütiger Filmbeitrag behandelt.
Zwei Mitarbeiter der Kriminalpolizeistelle Eutin standen während der Sendung ab circa 20 Uhr bis zum Ende der Wiederholungsausstrahlung auf „ZDF Neo“ gegen 1 Uhr des Donnerstag (16.1.) auf der Dienststelle für Anrufe und Rückfragen zur Verfügung.
Insgesamt verzeichneten die Beamten während des beschriebenen Zeitraumes circa 30 Anrufe, denen nun zum Teil polizeiliche Ermittlungen folgen werden. Die Hinweise auf die vermisste Alexandra May dehnen sich aufgrund der überregionalen Ausstrahlung der Sendung auf das gesamte Bundesgebiet aus. Ein Hinweis auf den derzeitigen Aufenthaltsort von Alexandra May konnte bisher leider nicht erlangt werden.
Jeder noch so kleine Hinweis kann wichtig sein, daher nimmt die Kriminalpolizei in Eutin weiterhin Hinweise zu der vermissten Person unter der Telefonnummer 04521-8010 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.
Weitere Informationen hier