Oldenburg i.H. – Die Stadt Oldenburg in Holstein hat mitgeteilt, dass ab Dienstag (10.3.) der dritte Bauabschnitt in der Heiligenhafener Chaussee eingerichtet wird. Dazu wird die Heiligenhafener Chaussee hinter der Einmündung Giddendorfer Weg bis in Höhe des Wasser- und Bodenverbandes voll gesperrt. Der Bereich zwischen der Burgtorstraße und dem Giddendorfer Weg wird entsprechend freigegeben und kann befahren werden.
Die Umleitung erfolgt über den Giddendorfer Weg. Demzufolge wird im Giddendorfer Weg im Bereich zwischen Heiligenhafener Chaussee und Ostlandstraße ein beidseitiges Haltverbot angeordnet. Die Stadt weist darauf hin, dass verbotswidrig abgestellte Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt werden.
Aufgrund der Bauarbeiten können die Bushaltestellen im Langen Segen, in der Heiligenhafener Chaussee, Ostlandstraße Hochhaus und Ostlandstraße Berufsschule weiterhin nicht bedient werden. Im Kremsdorfer Weg ist während der Sperrung eine Bedarfshaltestelle in Höhe Berufsschule als Ersatz eingerichtet.
Für die entstehenden Verkehrsbehinderungen bittet die Stadt Oldenburg in Holstein um Verständnis.