Stockelsdorf – Für die Neuwahl des Stockelsdorfer Seniorenbeirates am 11. Oktober 2017 werden noch gesucht. „Leider haben sich bisher nur sehr wenige Bewerberinnen und Bewerber gemeldet“, erklärt Brigitte Rahlf-Behrmann, Bürgermeisterin der Gemeinde Stockelsdorf.
Noch bis zum 9. Oktober haben Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Stockelsdorf die Möglichkeit, sich um eine Mitarbeit im Seniorenbeirat zu bewerben. „Voraussetzung ist, dass die Kandidaten in der Gemeinde Stockelsdorf wohnen und am Wahltag das 60. Lebensjahr vollendet haben“, erläutert Siegfried Müller, Vorsitzender des Seniorenbeirates.
Zu wählen sind laut Satzung neun Personen (sieben Stockelsdorfer und zwei Vertreter aus den Dorfschaften). Die Wahlzeit beträgt drei Jahre.
„Es wäre schön, wenn sich weitere Kandidaten für dieses attraktive und interessante Ehrenamt zur Verfügung stellen würden“, bittet die Rathauschefin Brigitte Rahlf-Behrmann.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich bei der Gemeinde Stockelsdorf, Haupt- und Sozialamt, Ahrensböker Straße 7, 23617 Stockelsdorf, Telefon 04514901-212 beziehungsweise 04514901-209.
Gewählt wird in einer Seniorenversammlung am Mittwoch, 11. Oktober, 10 Uhr, im Gemeindezentrum Stockelsdorf, Ahrensböker Straße 5, 23617 Stockelsdorf im Rahmen des Seniorenfrühstückes des Seniorenbeirates.