- Anzeige -

Simon Meyer: Ausbildung mit Auszeichnung

Fehmarn – Für herausragende Prüfungsleistungen bei der Abschlussprüfung zur Fachkraft für Abwassertechnik wird die Verwaltungsakademie Bordesholm (vab-sh) den Auszubildenden der Stadtwerke Fehmarn, Simon Meyer, in einer Feierstunde am 29. September in den Räumen der Verwaltungsakademie ehren. Wie die Stadtwerke Fehmarn mitteilen, ist der junge Abwassertechniker der einzige von der Insel Fehmarn, dem diese besondere Ehrung zu Teil wird. Er gehört damit zu den Besten Schleswig-Holsteins.

Simon Meyer erreichte in allen Prüfungsfächern sowie in der gesamten Bewertung eine weit über den Durchschnitt liegende Note. Die Ausbildung bei den Stadtwerken Fehmarn erfolgte überwiegend im Klärwerk Burgstaaken, das von dem Klärwerksmeister, Jürgen Sievers geleitet wird. Der Auszubildende habe mit großem Interesse sein Ausbildungsziel verfolgt, so der Technische Leiter, Sascha Deisinger. Im Anschluss an seine Ausbildung wird Simon Meyer sich zum Abwassermeister fortbilden. Die Fortbildung läuft begleitend in den Stadtwerken Fehmarn.

In der Verwaltung der Stadtwerke Fehmarn konnte ebenfalls ein Ausbildungsabschluss
mit sehr gutem Erfolg beendet werden. Tanja Köneking, die ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im Rahmen einer Umschulungsmaßnahme bei den Stadtwerken Fehmarn absolvierte, hat, nach einer verkürzten Ausbildungszeit von zwei Jahren, vor der IHK Schleswig-Holstein ihre Prüfung mit besonders gutem Erfolg bestanden.

Werkleiter Rainer Loosen gratuliert seinen Auszubildenden und bedankt sich für die
gute Leistung. Beide Auszubildenden werden in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.

Das Foto der Stadtwerke Fehmarn zeigt : Simon Meyer und den Technischen Leiter, Sascha Deisinger.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bundespolizei stellt Unregelmäßigkeiten an Steckdosen in Zügen fest

Neumünster - Die Bundespolizei warnt Reisende vor der Benutzung beziehungsweise vor dem Kontakt mit Steckdosen in den Zügen im Bereich Neumünster. Seien Sie aufmerksam...

Verkehrsunfallflucht in Eutin