- Anzeige -

Zwei Biker auf Fehmarn frontal kollidiert

Vitzdorf – Bei einem schweren Unfall auf der Inel Fehmarn sind drei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, stießen am Sonnabend (26.8.) gegen 16.53 Uhr auf der Kreisstraße 44 zwischen Vitzdorf und Katharinenhof zwei Motorradfahrer zusammen. Beide schwer verletzten Fahrer und eine Sozia wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Ein 54-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Plön befuhr die Kreisstraße 44 auf Fehmarn von Vitzdorf kommend in Richtung Katharinenhof. Vor einer leichten Rechtskurve beabsichtigte der Harley-Davidson-Fahrer, zwei Fahrradfahrer zu überholen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden 45-jährigen Harley-Davidson-Fahrer und seiner 40-jährigen Sozia, beide aus Hannover.

Alle Beteiligten zogen sich schwere Verletzungen zu und wurden mit zwei verschiedenen Rettungshubschraubern und einem Rettungswagen in Kliniken gebracht.

Ein gestürzter 50-jährige Radfahrer aus dem Kreis Segeberg konnte seine Fahrt nach kurzer Versorgung vor Ort fortsetzen.

Beide Motorräder waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Kreisstraße 44 blieb zwischen Vitzdorf und Katharinenhof bis etwa 20 Uhr voll gesperrt. Da es in diesem Streckenabschnitt keine Umleitungsmöglichkeit gab, wurde der aufgestaute Verkehr bis zur Bergung der beiden Kräder und Reinigung der Fahrbahn wechselseitig an der Unfallstelle vorbei geführt.

Die Ermittlungen zum vorgenannten Unfall hat die Polizeistation Fehmarn aufgenommen.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bundespolizei stellt Unregelmäßigkeiten an Steckdosen in Zügen fest

Neumünster - Die Bundespolizei warnt Reisende vor der Benutzung beziehungsweise vor dem Kontakt mit Steckdosen in den Zügen im Bereich Neumünster. Seien Sie aufmerksam...

Verkehrsunfallflucht in Eutin