Bad Schwartau – Mit dem Auswärtssieg unter der Woche hat der VfL Lübeck-Schwartau sich mit dem zweiten Platz einen Platz auf der Sonnenseite der Tabelle erkämpft und bleibt weiter ungeschlagen. Diesen gilt es heute um 19 Uhr vor heimischer Kulisse gegen den ASV Hamm-Westfalen zu verteidigen.
Der ASV ist mit 8:4 Punkten Tabellenachter, hat zwar die beiden letzten Begegnungen verloren, was die Mannschaft eher gefährlicher macht. Die Niederlagen waren gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Bergischer HC und beim auch noch ungeschlagenen TV Emsdetten. Die Mannschaft von Trainer Torge Greve ist dadurch gewarnt und muss über 60 Minuten voll bei der Sache sein, um beide Punkte für sich zu verbuchen. In der vergangenen Saison hatte der VfL im Heimspiel die Nase mit 28:23 vorne.
Die Angriffsreihen beider Mannschaften sind ähnlich effektiv, was die bisher erzielten Treffer angeht. In der Hintermannschaft hat der VfL einen klaren Vorteil gegenüber Hamm-Westfalen. Dieser Vorteil könnte im heutigen Spiel zum Zünglein an der Waage werden, zumal Trainer Greve bis auf Jan Schult alle Mann an Bord hat und somit seine stärkste Mannschaft auf Feld schicken kann.