Timmendorfer Strand – Am Sonntag (15.10.) gegen 12 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 76 an der Einmündung zum Höppnerweg ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten und drei beschädigten Fahrzeugen.
Wie die Polizei mitteilte, übersah offenbar eine 30-jährige Autofahrerin aus Schwarzenbek in ihrem Skoda Octavia beim Abbiegen in den Höppnerweg ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der schwarze VW Golf des 51-Jährigen aus Lübeck schob sich durch den Aufprall gegen einen im Höppnerweg haltenden schwarzen Audi Q 5 einer 65-jährigen Frau aus Niedersachen.
Bei diesem Zusammenprall wurden der Golffahrer sowie seine 50-jährige Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, schwer verletzt und in Krankenhäuser nach Lübeck und Neustadt gebracht. Die Skodafahrerin kam zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus nach Eutin und die Audifahrerin konnte vor Ort erstversorgt werden.
Der Notarzt, der Rettungshubschrauber, Rettungswagen, Einsatzkräfte der Wehren Timmendorfer Strand und Groß Timmendorf sowie Polizei waren im Einsatz. Während des Rettungseinsatzes war die Bundestraße 76 zeitweise gesperrt. Alle Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Nach erster Schätzung der Polizei liegt der Sachschaden über 32.000 Euro.