Eutin – In der Fußball-Regionalliga Nord hat Eutin 08 gegen den Tabellennachbarn BSV Rehden mit 1:3 (1:1) verloren und hält weiterhin das Schlusslicht in der vierthöchsten Spielklasse. Die Personalentscheidungen der vergangenen Tage – Trennung vom Sportlichen Leiter Peter Schubert, Suspendierung des Routiniers Kevin Wölk (OH-AKTUELL berichtete) – zeigten keine sichtbare Wirkung.
Die Ostholsteiner hatten zunächst gute Chancen und starteten erfolgreich: Nach 20 Minuten erzielte Kaps (Foto) die Führung. Doch kurz vor der Pause war sie verspielt: Torwart Benner hatte keine Chance beim Nachschuss, nachdem er Magouhis ersten Versuch noch abwehren konnte.
Nach dem Seitenwechsel hatte Bork in der 51. Minute noch eine Chance für die Gastgeber, doch nach 59 Minuten gelang Menga die Führung für die Gäste. In der Floskelwolke steht der Satz: „Das Spiel war damit auf den Kopf gestellt.“ Fortan machte Rehden Druck – und die Vorentscheidung fiel in der 76. Minute.
Papachristodoulou kam im Eutiner Strafraum frei zum Schuss. Benner war zur Stelle und hielt das Leder fest. Doch der Keeper berührte in der Vorwärtsbewegung den Rehdener – und der fiel. Schiedsrichter Franz Bokop entschied sofort auf Elfmeter. Völlig zum Unverständnis der Ostholsteiner. Energische Proteste blieben allerdings aus und nachdem der BSV-Stürmer fertig behandelt wurde, traf Evers (79.) zum 3:1 für die Schwarz-Weißen.
Die Platzherren fanden nicht mehr zurück ins Spiel, quittierten ihre zehnte Niederlage im zwölften Spiel, halten das Schlusslicht und am Waldeck leuchtet die Rote Laterne der Regionalliga Nord.
So spielte Eutin 08: Benner, Rave, Nielsen, Steinwarth, Hübner (60. Petrick), Kaps, Bork, Ziehmer (69. Tobinski), Bohnsack, Stahl, Voß
Tore: 1:0 Kaps (20.), 1:1 Magouhi (45.), 1:2 Menga (59.), 1:3 Evers (79., FE)
Die weiteren Ergebnisse:
Hannover II – Havelse 2:2
Drochtersen – Braunschweig II 1:1
Lübeck – Egestorf 0:2
Eutin – Rehden 1:3
Jeddeloh – Flensburg (Sa.)
Hamburg II – Oldenburg (So.)
St. Pauli II – Lüneburg
Wolfsburg II – Altona