Eutin – So läuft’s für Eutin 08 auf dem Weg aus dem Tabellenkeller der Regionalliga Nord: zweites Spiel mit dem neuen Trainer-Team, zweiter Sieg! Mit dem 3:1 (0:0) gegen Eintracht Braunschweig II gibt der Aufsteiger die Rote Laterne ab.
Den dritten Sieg der Saison erlebten im Stadion am Waldeck 342 Zuschauer mit. In letzter Minute musste der neue Trainer Lars Callsennoch umbauen: Steinwarth kam am Sonnabendmorgen mit einer akuten Blinddarmentzündung ins Krankenhaus, für ihn rückte Bork ins Team.
Im Tor honorierte das Eutiner Trainerteam die gute Leistung von Benner, der den Vorzug vor dem wiedergenesenen Weidner bekam. Für den gesperrten Bohnsack durfte Witt ran. Zudem rückten Borchardt und Ziehmer ebenfalls in die Startelf.
Nach torloser erster Halbzeit gelang Tobinski in der 61. Minute die Führung für die Gastgeber, doch die Freude währte nur sechs Minuten – bis zum Ausgleich durch Tietz. Doch die Eutiner wollten mehr als einen Punkt, legten in der letzten Viertelsutnde noch eins drauf – und wurden mit dem 2:1 durch Rave /77.) belohnt. Den Sack zu machte Kaps (Foto) in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 3:1.
So spielte Eutin 08: Benner, Achtenberg, Rave, Kaps, Tobinski (70. Stahl), Bork, Borchardt (56. Petrick), Ziehmer, Witt (64.), Voß, Wölk
Tore: 1:0 Tobinski (61.), 1:1 Tietz (67.), 2:1 Rave (77.), 3:1 Kaps (92.)
Zuschauer: 342
Ergebnisse 15. Spieltag:
Hamburg II – Altona 2:0
Hannover II – Oldenburg 2:3
Lübeck – Hildesheim 0:0
Eutin – Braunschweig II 3:1