Eutin – In der Fußball-Regionalliga Nord erwartet Eutin 08 heute (2.12., 14 Uhr) den SSV Jeddeloh zum letzten Heimspiel der Saison. Das Duell der Aufsteiger verspricht eine ganz besondere Spannung: Siegt der nun seit vier Partien ungeschlagene Gastgeber, der zuletzt einen unverkennbaren Aufwärtstrend verzeichnete? Oder knüpft der SSV an seine Serie an?
Schließlich war der Gast vor zwei sieglosen Spielen wochenlang ohne Niederlage geblieben und tritt nun mit einem überzeugenden achten Tabellenplatz an. Den hat er seinem Gegner noch voraus: Eutin kletterte zuletzt zwar, doch als 16. Stehen die Rosenstädter immer noch auf einem Abstiegsplatz.
Pressesprecher Gunnar Schröder: „Wir sind uns über die sowohl mannschaftliche als auch individuelle Spielstärke des kommenden Gegners im Klaren. Mögliche Spekulationen darüber, wann Jeddeloh wohl anreisen mag oder Bewertungen der Frage, wie sehr die Leistungsfähigkeit der Jeddeloh-Spieler unter der weiten Anreise leiden wird, spielen für uns keine Rolle. Wir werden uns punktgenau vorbereiten und die Rahmenbedingungen gestalten, auf die wir Einfluss haben. Die Mannschaft brennt darauf, endlich wieder um Punkte zu spielen. Alle sind heiß auf Jeddeloh und haben hochmotiviert trainiert.“