Bad Malente – Nach dem Brand am Sonnabend gegen 19.45 Uhr in Malente in der Straße Am Stadion (OH-AKTUELL berichtete) hat die Eutiner Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt. Nach derzeitigem Sachstand liegen keine Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Tat vor, es wird vielmehr von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.
Die Feuerwehr hatte den Brand des Holzschuppens, der bereits die angrenzende Fassade des Hauses und die Garage entzündet hatte, schnell unter Kontrolle gebracht. Sie verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf das Einfamilienhaus sowie einen größeren Schaden, das Wohnhaus ist bewohnbar. Der Holzschuppen wurde nahezu vollständig zerstört. Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt, Menschen wurden nicht verletzt.
Die Eutiner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt. Nach derzeitigem Sachstand liegen keine Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Tat vor, es wird vielmehr von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.