- Anzeige -

Lauter Motor erschrickt Radfahrerin

Sereetz – Bei einem Verkehrsunfall in Sereetz ist am späten Dienstagnachmittag (9.1.) eine junge Fahrradfahrerin verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 17.10 Uhr befuhr eine 16-Jährige mit ihrem orangenen Moutainbike die Schwartauer Straße in Sereetz. Kurz vor der Eisenbahnbrücke in Richtung Bad Schwartau ließ ein entgegenkommendes Fahrzeug den Motor so lautstark aufheulen, dass die jugendliche Ostholsteinerin erschrak und stürzte. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus weiter untersucht wurden. Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Nach bisherigen Erkenntnissen soll es sich bei dem Pkw um ein flaches, sportwagenähnliches Fahrzeug gehandelt haben.

Die Polizei in Ratekau hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht, die am späten Dienstagnachmittag den Unfall beobachtet haben und Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04504-70888810 entgegen.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bilanz der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein Ostsee

Kiel - Die Kontrollwochen der Wasserschutzpolizei der Länder Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die "MSD - Maritime Safety Days", wurden Ende Oktober mit...

Fahrzeugbrand in Eutin