- Anzeige -

Handball-Oberliga: Stodo meistert Auswärtsaufgabe bravourös

Stockelsdorf – Das letzte Hinrundenspiel der Handball-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein haben die Frauen des ATSV Stockelsdorf mit Bravour gemeistert und beide Punkte beim 28:26 (16:16) vom Tabellennachbarn HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II mitgebracht. Somit haben sie den Kontakt zum unteren Mittelfeld nach Abschluss der Hinserie hergestellt.

HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II – ATSV Stockelsdorf 26:28 (16:16)
Mit dem Schwung des abgelaufenen Jahres erkämpfte sich der ATSV Stockelsdorf beim Tabellennachbarn HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II beide Punkte beim 28:26 (16:16)-Sieg und schob sich vorbei in Richtung unteres Mittelfeld mit nun 7:19 Punkten.

Durch den 0:1-Rückstand nach 37 Sekunden ließ sich der Gast nicht beeindrucken, übernahm die Initiative sowie die Führung und baute diese bis zum 8:6 in der 9. Minute aus. Leichte Unachtsamkeit nutze der Gastgeber, sich wieder ins Spiel mit 11:9 in der 15. Minute in Vorteil zu bringen. Stodo fand den Rhythmus aber schnell wieder und glich zur Pause zum 16:16 aus.

Zwei schnelle Treffer unmittelbar nach der Pause ließen den ATSV erneut hinterher laufen, doch mit zunehmender Spieldauer und Konzentration wurde aus einem 19:20 ein 22:20 in der 41. Minute. Das war die Wende im Spiel und die Mannschaft von Trainer Nicolai Schmidt behielt die Nase vorn. Auch die Spielunterbrechung durch das Team Time Out der HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II ging spurlos an Stodo vorbei. Sie siegten am Ende verdient mit 28:26 und blicken auf eine kleine Serie von 6:2 Punkten ohne Niederlage am Ende der Hinrunde zurück. Dadurch verschaffte sich Stodo eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde.

Torschützen für den ATSV Stockelsdorf:
Kristin Schröder (7), Justine John (5), Susen Langanke (4), Katharina Pünner (3/3), Karen Wessoly (3), Alisa Lang und Lisa Füllgraf (je 2), Lynn Kahler und Laura Hirt (je 1)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Öffentlichkeitsfahndung nach entwichenem Tatverdächtigen beendet

Lübeck - Seit dem 11. September 2024 wurde öffentlich nach einem 56 Jahre alten Tatverdächtigen gefahndet. Der gesuchte Mann konnte gestern Abend (8.11.) von...

Fußgängerin erleidet Hundebiss