Berlin – Die weltgrößte Genuss- und Landwirtschaftsmesse wird am Vormittag eröffnet. Rund 400.000 Besucher werden bis 28. Januar bei der „Grünen Woche" in Berliner wartet. Unter Leitung der Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz sind die AktivRegion Schwentine-Holsteinische Schweiz, Köche aus der Holsteinischen Schweiz, der Naturpark Holsteinische Schweiz sowie regionale Erzeuger der Genussregion Holsteinische Schweiz in der Schleswig-Holstein-Halle dabei.
Neben der Eutiner Edelobstbrennerei Münster, dem Grebiner Galloway-Fleischerzeuger Wagnershof, der Wankendorfer Regionalschlachterei Schlüter und der Segeberger Café-Rösterei vertritt der Schillsdorfer Brauerei-Gasthof Kirschenholz die seen- und waldreiche Holsteinische Schweiz als Urlaubs- und Genussregion.
Naturpark und Brauerei-Gasthof sind zum ersten Mal dabei. Neben der Ansprache potenzieller Gäste und Käufer werden auch zahlreiche Gespräche mit Politik, Verbänden und Verwaltung des Landes geführt, um Tourismus, regionale Produkte und regionales Denken weiter voranzubringen.