- Anzeige -

Täter flüchtet nach sexueller Nötigung einer 18-Jährigen

Bad Schwartau  – An einer Bushaltestelle in Bad Schwartau ist am Freitag (26.1.) eine Frau sexuell genötigt worden. Die 18-Jährige konnte flüchten, die Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, hielt sich die 18-jährige Ostholsteinerin gegen 14.55 Uhr an der Bushaltestelle „Königsberger Straße" in der Kaltenhöfer Straße in Bad Schwartau auf. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist sie dort von einem Mann in einer der Frau unbekannten Sprache angesprochen und kurz darauf sexuell belästigt worden. Die Frau konnte sich daraufhin losreißen und flüchten. Nach der Tat suchte sie umgehend die Polizeidienststelle in Bad Schwartau auf und erstattete Anzeige. Die Kriminalbeamten ermitteln wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung.

In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die den Täter am Freitagnachmittag im Bereich der Kaltenhöfer Straße beobachtet haben und Angaben zu dessen Identität machen können. Der Beschreibung nach soll es sich um einen circa 185 cm großen Mann mit dunklerem Hauttyp im Alter von circa 20 Jahren handeln. Er hatte dunkle Haare und trug dazu einen Drei-Tage-Bart. An der rechten Halsseite trug er ein auffälliges Tattoo in Form eines Vogels oder Adlers. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Bomberjacke, einer dunkelblauen Hose und auffällig weißen Schuhen bekleidet.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Bad Schwartau unter der Telefonnummer 0451-220750 entgegen.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Alkoholisierter Motorrollerfahrer bei Sturz schwer verletzt

Grömitz - Ein Rollerfahrer ist im Brookgang in Grömitz mit seinem Motorroller gegen einen Kantstein gefahren und gestürzt. Dabei wurde er schwer verletzt, Einsatzkräfte...