- Anzeige -

Breitbandausbau geht in die nächste Runde

Oldenburg i. H. – Die Versorgung der Stadt Oldenburg i.H. mit schnellstem Internet, Telefonie in höchster Gesprächsqualität und brillantem Fernsehen geht in die nächste Runde. Nachdem die Stadtwerke Oldenburg in Holstein Media GmbH, kurz SWO Media, sich zunächst den Stadteilen Ost und Lankenkoppel sowie den Gewerbegebieten gewidmet haben, steht jetzt die Vermarktung von Glasfaseranschlüssen in den Bereichen Oldenburg Nord und West bevor. Weitere Informationen zu den Ausbaugebieten können Interessenten der Homepage http://swo-breitband.de/ausbaugebiete.html entnehmen.

Bereits in den kommenden Wochen beginnt dort die Akquisephase: Mitarbeiter der SWO Media werden potenzielle Kunden informieren und Anschlussverträge entgegennehmen. Zum Auftakt gibt es am Montag (19.2.) um 19 Uhr im Oldenburger Schützenhof eine öffentliche Informationsveranstaltung für alle Bürger.

Oldenburgs Bürgermeister Martin Voigt und Marc Mißling als Geschäftsführer der SWO Media sind überzeugt, dass auch in den neu zu erschließenden Stadtteilen ausreichend Interessenten vorhanden sind: „Welche Rolle mittlerweile die Breitbandversorgung für Privathaushalte spielt, bedarf keiner weiteren Erläuterung mehr. Unsere Kunden können über ihren Breitbandanschluss in höchster Gesprächsqualität telefonieren, mit Geschwindigkeiten von mindestens 100 Mbit/s im Internet surfen und ein Fernsehprogramm in brillanter HD-Qualität genießen. Zusätzlich steigt der Wert der jeweiligen Immobilie, denn schnellstes Internet zählt mittlerweile ebenso zur Daseinsvorsorge wie die Versorgung mit Energie oder Frischwasser. Und wer noch mehr Geschwindigkeit benötigt, ist bei der SWO Media genau richtig: Gern bieten wir noch deutlich schnellere Verbindungsraten von bis zu 1.000 Mbit/s im Download und Upload an.”

Zur Erläuterung: Bei den Bereichen Oldenburg Nord und West geht es um die Flächen zwischen dem Giddendorfer Weg und der Autobahn beziehungsweise um den Stadtteil zwischen Hoheluftstraße und der Sana-Klinik. Wer sich jetzt für einen Breitbandanschluss entscheidet, spart die Anschlusskosten von 800 Euro.

Die Stadtwerke Oldenburg in Holstein Media GmbH wurde Ende 2016 gegründet. Gesellschafter sind die Stadt Oldenburg in Holstein und die Stadtwerke Eutin. Das erklärte Ziel des Unternehmens ist es, die Versorgung der Stadt Oldenburg in Holstein mit Internet, Telefonie und Fernsehen in bester Qualität sicherzustellen. Damit das gelingt, wird die so genannte FTTH-Technik (Fiber to the Home) verwendet. Hochmoderne Glasfaserkabel werden bis in jede Wohneinheit der Kunden verlegt.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Mehrfacheinbrecher in Hamburg gefasst

Hamburg - Zivile Einsatzkräfte des Polizeikommissariats 38 (PK 38) haben gestern Abend (8.11.) einen 56-Jährigen im Stadtteil Farmsen-Berne verhaftet. Er wurde anschließend in das...

Fußgängerin erleidet Hundebiss