Fehmarn – Gemeinsam mit dem Camping-Paradies Fehmarn und dem IFA Fehmarn Hotel & Ferien-Centrum war der Tourismus-Service Fehmarn vom 7. bis zum 11. Februar auch in diesem Jahr auf der Messe REISEN Hamburg vertreten. Auf der größten Reisemesse Norddeutschlands waren rund 73.000 Besucher zu Gast.
In diesem Jahr stand das Thema „Radfahren“ im Mittelpunkt. Das Mini-Feldsofa vor der Steilküsten-Fotowand nutzten große und kleine Gäste für eine Foto-Erinnerung für zuhause. Am Sonnabend und Sonntag erfuhr vor allem das Glücksrad in den Fehmarn-Farben, betreut von dem Ostseebotschafter Rolf Reijnders, große Aufmerksamkeit am Messestand. Zu den Preisen gehörten unter anderem die beliebten Lichtertüten, Fehmarn-Frisbees oder die umweltfreundlichen Fehmarn-Strandtaschen, die aus recycelten PET-Flaschen hergestellt wurden und seit November fest zum Verkaufsrepertoire des Tourismus-Service Fehmarn gehören.
Die Inselbäckerei Börke sponserte am Wochenende kleine Rapsbrothäppchen, die von der Rapskönigin Amira Fox und ihrer Prinzessin Sarah sowie vom Standpersonal verteilt wurden.
Die Mitaussteller IFA und Camping-Paradies und die Mitarbeiter des Tourismus-Service konnten rund um die Themen Übernachtung, Freizeitmöglichkeiten und Veranstaltungshighlights den Besuchern Lust auf einen Urlaub „im meer mittendrin“ machen.
Svenja Lenz, verantwortlich für Vertrieb und Produktentwicklung beim Tourismus-Service Fehmarn, zieht eine positive Bilanz: „Wir sind zufrieden mit dem Besucheraufkommen in diesem Jahr. Natürlich geht der Trend zum Internet, jedoch haben wir festgestellt, dass viele Gäste nach wie vor das persönliche Gespräch suchen. Besonders die Themen Radfahren, Camping und Kitesurfen wurden nachgefragt.“