Heiligenhafen – Vertreter der Stadtverwaltung Heiligenhafen haben die neue Verkehrsanordnung im Bereich Steinwarder vorgestellt. Nach einer gemeinsamen Verkehrsschau im Januar 2018 mit dem Kreis Ostholstein, dem stellvertretenden Landrat Timo Gaarz, der Polizei und der Stadtverwaltung erhielt die Stadt nun die Anordnung, den Bereich Steinwarder ab Steinwarderdammbrücke wie folgt zu ändern:
Von der Innenstadt kommend in Richtung Steinwarder erfolgt hinter der Einmündung „Am Yachthafen" eine Tempobeschränkung von 30 km/h für den gesamten Steinwarder
Es werden drei Fußgängerüberwege eingerichtet (vor der Steinwarderdammbrücke, vor der Einmündung Graswarder und am Sandparkplatz)
Die Maßnahme soll zum 15. März eingerichtet werden. Die Fußgängerüberwege werden markiert, sobald das Wetter es zulässt.
Bürgermeister Heiko Müller und der stellvertretende Landrat Timo Gaarz haben gemeinsam mit den Fachbereichsleitern der Stadtverwaltung, Kuno Brandt und Roland Pfündl, am 14.2. diesen Bereich besichtigt und bedankten sich für die sehr gute Zusammenarbeit.