Stockelsdorf – Zur nächsten öffentlichen Mitgliederversammlung und Fraktionssitzung lädt die Unabhängige Wählergemeinschaft Stockelsdorf (UWG) ein. Termin: Donnerstag, 15. März. Die Versammlung in der Villa Jebsen in Stockelsdorf (Ahrensböker Straße 78) beginnt um 19 Uhr.
Der Fraktionsvorsitzende Helmut Neu wird aus den letzten Sitzungen der Gemeindevertretung und der Ausschüsse berichten und die nächste Sitzung des Ausschusses „Umwelt, Bauen, Planen, öffentliche Sicherheit (UBPöS)" vorbereiten.
Die UWG hat zwischenzeitlich die Kandidaten-Bewerbungen für die Kommunalwahl gefertigt und diese bei der Gemeindewahlleitung eingereicht. Dazu sagte Helmut Neu: „Die Unabhängige Wählergemeinschaft Stockelsdorf hat seit fast 25 Jahren aktiv und mit gutem Erfolg an der Entwicklung unserer Gemeinde mitgewirkt. Wir sind entschlossen, dieses auch weitere fünf Jahre zu tun. Je sieben Frauen und Männer – also insgesamt 14 Kandidaten – freuen sich darauf, die Interessen der Stockelsdorfer Bürgerinnen und Bürger zu vertreten.“
„Da die Kandidaten von der CDU beziehungsweise der SPD nominiert wurden, wollen wir, unser Name sagt es, unsere Unabhängigkeit und Neutralität bewahren. Selbstverständlich bleibt es jedem Mitglied überlassen, seine persönliche Präferenz für die Kandidatin oder den Kandidaten öffentlich kund zu tun“, so Neu weiter.
Das Foto von Andrej Tusenko zeigt die Kandidaten der UWG zur Kommunalwahl 2018. Von links: Frank-Peter Wienandt, Danniela Maaß, Ingrid Scheel-Steding, Jürgen Scheel, Alexandra Möller, Horst Broziat, Barbara Schumann, Helmut Neu