Oldenburg i. H. – Die erste Oldenburger Stadtverordnetenversammlung in diesem Jahr findet am 22. März in der Gaststätte „Pola Pola“ in der Lankenstraße 1 a in Oldenburg ab 19 Uhr statt. Der öffentliche Teil beginnt mit der Einwohnerfragestunde. Nach dem anschließenden Bericht des Bürgermeisters und dem Bericht der Verwaltung werden die Jahresabschlüsse 2015 und 2016 der Wallmuseum Oldenburg in Holstein gemeinnützige Betreibergesellschaft mbH und der Jahresabschluss für das Haushaltsjahr 2013 einschließlich der Verwendung des Jahresüberschusses behandelt.
Daneben stehen die Einnahmen- und Ausgabenrechnung für das Jahr 2017 und der Einnahmen- und Ausgabenplan für das Jahr 2018 der Kameradschaftskasse der Freiwilligen Feuerwehr ebenso auf der Tagesordnung wie die Bestätigung der Wahl des Gemeindewehrführers und seines Stellvertreters. Zudem wird über den Antrag des Gymnasiums auf Aufstockung der Schulsozialarbeit, über den Erlass von Förderrichtlinien für die Jugendarbeit sowie über den Antrag des Tennisclubs auf Unterstützung bei einer Baumaßnahme entschieden.
Die vollständige Tagesordnung kann bei der Stadtverwaltung Oldenburg in Holstein, Markt 1, an der Bekanntmachungstafel im Rathaus eingesehen werden. Weiterhin besteht die Möglichkeit, sich über das Internet auf der Homepage der Stadt www.oldenburg-holstein.de über das Bürgerinformations-System Einblick in die Vorlagen des öffentlichen Teils der Sitzung zu nehmen und weitere Informationen einzuholen.
„Der Veranstaltungsraum ist barrierefrei erreichbar. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen“, heißt es weiter in der Mitteilung der Stadtverwaltung.