- Anzeige -

Breitbandausbau im Norden Oldenburgs kann starten

Oldenburg in Holstein – Einer Versorgung mit schnellem Internet im Norden der Stadt Oldenburg in Holstein steht nichts mehr im Wege. Die für einen wirtschaftlich realisierbaren Ausbau erforderliche Anschlussdichte ist nach Mitteilung der Stadtwerke Oldenburg in Holstein Media GmbH erreicht.

Die Breitbandsparte des Versorgungsunternehmens wartet darüber hinaus mit einer weiteren guten Nachricht für ihre Kunden auf: Die Akquise-Phase für das Ausbaugebiet Oldenburg West wird noch bis zum 30. April verlängert. Dazu Projektleiter Alexander Baumgärtner: „Es sind auch im Ausbaugebiet West zahlreiche Verträge eingegangen. Für die erforderliche Quote fehlen nur noch wenige Verträge. Zudem haben wir noch zahlreiche Beratungsgespräche in diesem Gebiet terminiert. Wir sind guter Dinge auch hier die Quote letztendlich zu erfüllen. Wer sich bis zum 30.4.2018 für einen Anschluss entscheidet, spart die bei einem späteren Vertragsabschluss fällig werdenden Gebühren in Höhe von 800 Euro. In den Genuss dieser Ermäßigung kommen auch alle potenziellen Kunden, die sich im Bereich Nord noch rechtzeitig zu einem Anschluss ihres Hauses entschließen.“

Die Vorteile eines Anschlusses an das Glasfasernetz sind mittlerweile hinlänglich bekannt. Noch einmal Alexander Baumgärtner: „Unsere Kunden können über ihren Breitbandanschluss in höchster Gesprächsqualität telefonieren, mit Geschwindigkeiten von mindestens 100 Mbit/s im Internet surfen und ein Fernsehprogramm in brillanter HD-Qualität genießen. Zusätzlich steigt der Wert der jeweiligen Immobilie, denn schnellstes Internet zählt mittlerweile ebenso zur Daseinsvorsorge wie die Versorgung mit Energie oder Frischwasser. Und wer noch mehr Geschwindigkeit benötigt, ist bei der SWO Media genau richtig: Gern bieten wir noch deutlich schnellere Verbindungsraten von bis zu 1.000 Mbit/s im Download und Upload an. Also nicht vergessen: Die Anmeldephase für Oldenburg West läuft noch bis zum Ende dieses Monats.”

Wer möchte, kann jederzeit einen persönlichen und kostenlosen Beratungstermin bei sich zu Hause vereinbaren. Unter der Rufnummer 04361-6590020 sind die Mitarbeiter der Stadtwerke Oldenburg in Holstein Media GmbH zu erreichen oder stehen bei Bedarf im Kundenbüro am Markt 27 für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bundespolizei stellt Unregelmäßigkeiten an Steckdosen in Zügen fest

Neumünster - Die Bundespolizei warnt Reisende vor der Benutzung beziehungsweise vor dem Kontakt mit Steckdosen in den Zügen im Bereich Neumünster. Seien Sie aufmerksam...

Verkehrsunfallflucht in Eutin