- Anzeige -

14. Eutiner Frauenfrühstück um fair produzierte Kleidung

Eutin – In einem Vortrag von Waltraud Waidelich von der „Clean Clothes Campaign“ geht es am Sonnabend (21.4.) um die globalen Strukturen der Bekleidungsproduktion. Die Expertin erläutert die Folgen unseres Konsumverhaltens für andere Menschen und gibt Hinweise, wie Konsumentinnen diese Prozesse beeinflussen können. Waltraud Waidelich macht den Auftakt für sieben Veranstaltungen rund um das Thema „Faire Kleidung, Konsumverhalten und Nachhaltigkeit“, das die Eutiner Frauenrunde in diesem Jahr behandelt.

Von 9.30 bis 12 Uhr können alle interessierten Frauen im Restaurant „Alte Straßenmeisterei“, Lübecker Landstraße 55, in Eutin das reichhaltige Buffet genießen und hören den informativen Vortrag und weitere Informationen über faire Kleidung.

Eintrittskarten für das Frühstück inklusive Getränke und Vortrag gibt es ab sofort im Vorverkauf in der Tourist-Info am Markt für 10 Euro.

Organisiert wird die Veranstaltung von der Eutiner Frauenrunde: Frauennotruf Ostholstein e.V., Frauenhaus Ostholstein e.V., Sozialdienst Kath. Frauen e.V., Ev. Frauenwerk, LandFrauenVerein Eutin, Familienbildungsstätte Eutin, Kreisbibliothek Eutin, Kulturbund Eutin und Gleichstellungsbeauftragte Stadt Eutin. Weitere Auskünfte erteilt Gudrun Dietrich, Telefon 04521-793104.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bundespolizei stellt Unregelmäßigkeiten an Steckdosen in Zügen fest

Neumünster - Die Bundespolizei warnt Reisende vor der Benutzung beziehungsweise vor dem Kontakt mit Steckdosen in den Zügen im Bereich Neumünster. Seien Sie aufmerksam...

Verkehrsunfallflucht in Eutin