Bad Schwartau – Ohne letzten Einsatzwillen unterlag der VfL Bad Schwartau der SG WIFT Neumünster mit 19:27 (9:14) und bleibt weiter ohne jeden Punktgewinn.
VfL Bad Schwartau – SG WIFT Neumünster 19:27 (9:14)
Der Spielbeginn war noch verheißungsvoll, doch die Konzentration hatte nicht lange Bestand. Nach dem 3:3 in der 9. Minute legte der Gast einen 7:0-Lauf hin und das Spiel war bereits zum frühen Zeitpunkt entschieden. Jeden technischen Fehler bestrafte WIFT sofort, so wechselten die Seiten beim 9:14.
Die Fehlerrate blieb in der zweiten Halbzeit ähnlich, so geriet der VfL Bad Schwartau immer weiter ins Hintertreffen. Die Einsatzbereitschaft war nicht vorhanden, die für eine Wende notwendig war, es fehlte der nötige Biss. Nur die beiden Torhüterinnen Rieke Fischer und Frauke Staaß verhinderten ein Debakel. So stand am Ende mit dem 19:27 die 24. Niederlage zu Buche und der Gastgeber blieb weiter ohne jeden Punkt.
Torschützen für den VfL Bad Schwartau:
Sina Schlör (5/2), Nadja Gierke (5/4), Jennifer Tank, Anina Geisteier und Josefine Lekon (je 2), Clara Gutsch (1/1), Sarah Nadolni und Sarah Diekert (je 1)