- Anzeige -

Timo Gaarz: Angelverbot im Fehmarnbelt muss wieder weg

Heiligenhafen – Als Heiligenhafener Kreistagsabgeordneter und Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion hat sich Timo Gaarz mit der CDU-Spitzenkandidatin für die Stadtvertretung, Petra Kowoll, sowie dem Kandidaten für die Stadtvertretung, Philip Knorr, über den Stand des Gerichtsverfahrens zum Thema Angelverbot im Fehmarnbelt beim Kutterkapitän Willy Lüdtke von Fehmarn, dem Heiligenhafener Kutterkapitän Thomas Deutsch von der MS EINIGKEIT sowie Claus-Hartwig Kölln informiert.

Die Position und die Forderung der CDU Ostholstein sowie der CDU Heiligenhafen ist klar: keine weiteren Einschränkungen der Freizeitfischerei vor unserer Küste und Aufhebung der kurz vor der Bundestagswahl durch die zuständige SPD-Ministerin Barbara Hendricks eingerichteten Schutzzone.

Dieses Angelverbot im Fehmarnbelt ist weiterhin wissenschaftlich nicht belegbar, die Verordnung daher nicht nachvollziehbar und hinsichtlich von fast nur noch zehn Angelkuttern an unserer Küste einfach nur unfassbar. Wir werden nicht müde vor Ort und möchten den Protest vor Ort auch wieder stärker organisieren, da dieses Verbot existenzvernichtend für die heimischen Familienbetriebe ist. Dieses Verbot muss wieder weg. Der Einsatz von Thomas Deutsch, Willy Lüdtcke und Claus-Hartwig Kölln für unsere Hafenstadt Heiligenhafen ist enorm. Danke für dieses hohe Engagement in der Sache, so Timo Gaarz.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bilanz der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein Ostsee

Kiel - Die Kontrollwochen der Wasserschutzpolizei der Länder Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die "MSD - Maritime Safety Days", wurden Ende Oktober mit...

Fahrzeugbrand in Eutin