- Anzeige -

Beach-Polo-DM mit Sport und Unterhaltung der Spitzenklasse

Timmendorfer Strand – Mit der „3. Deutschen Beach-Polo-Meisterschaft" vom 4. bis 6. Mai wird am Timmendorfer Strand der schnellste Mannschaftssport der Welt gespielt. Am Freitag gibt es erstmals einen UNICEF-Abend mit vielen Prominenten – direkt im Lounge-Zelt am Strand vor der Seebrücke.

Die Beach Polo-Meisterschaften sind sportliche, touristische und gesellschaftliche Highlights. Beach-Polo gab es lange in Dubai und Miami. In Deutschland war es Organisator Thomas Strunck, der die Entwicklung des Beach Polos an der Ostseeküste am Timmendorfer Strand entscheidend aktivierte. Im Rahmen dieses Turniers wird seit 2016 die Deutsche Beach-Polo-Meisterschaft ausgetragen. „Mit dem publikumswirksamen und seinerzeit noch wenig bekannten Beach Polo haben wir die Popularität in Deutschland maßgeblich gesteigert", sagt Organisator Thomas Strunck.

Direkt am Sandstrand an der Seebrücke kämpfen sechs Zweierteams – bestehend aus Polo-Spielern aus Argentinien, Dänemark, Tschechien und deutschen Polo-Clubs – um die Pokale der 3. Deutschen Beach-Polo-Meisterschaft.

„Beach Polo am Timmendorfer Strand wird im 12. Jahr ein attraktives und mitreißendes Ereignis für die ganze Familie sein, ohne elitären Touch“, sagt Strunck. Für große und kleine Polo-Fans und Polo-Neulinge werden alle „Chucka", die 5½-minütigen Zeitabschnitte der Polospiele, fachkundig-unterhaltsam kommentiert von Schauspielerin Bianca Karsten und Organisator Thomas Struck.

Die Strandpromenade an der Seebrücke steht für Besucher im Zeichen internationaler
Gaumenfreuden. Der angrenzende Kurpark wird zur „Pony Line", zum Wellness-Bereich, für die über 60 angereisten argentinischen Polo-Ponies. Das ist Polo zum Anfassen. Die „Grooms" (die Pferdepfleger) bereiten hier die Polo-Ponies für die Spiele vor.

Der Eintritt zum Beach-Polo ist für Besucher an allen drei Tagen frei.

In Kooperation mit der Timmendorfer Strand Niendorf Ostsee GmbH wurde für Besucher und
Gäste ein neues Konzept für das Lounge-Zelt entwickelt.

Der Eintritt im Zelt ist kostenfrei (bis auf den VIP-Bereich für 95 Euro pro Person und Tag). Eine
abwechslungsreiche gastronomische Meile erwartet die Gäste. Hier lassen sich die Spiele
unmittelbar verfolgen. Das Lounge-Zelt ist Freitag und Sonnabend von 11 bis 22 Uhr geöffnet.

Polo-VIP-Tickets unter tickets@baltic-polo-Events.de oder telefonisch unter 0172-4141020

Spitzenunterhaltung mit UNICEF Benefiz-Talkshow am Freitag, 4. Mai

„Unterhaltung am Meer“ präsentiert am 4. Mai berühmte Gäste direkt am Meer im Lounge-Zelt am Strand zur 3. Deutschen Beach-Polo-Meisterschaft. Moderieren wird die Talkshow der Schauspieler und Moderator Christian Rudolf, bekannt aus der ARD-Serie „Rote Rosen“.

Ihr Herz für Kinder zeigen Promis aus vielen Bereichen: Die Schauspielerin Christine Neubauer
spricht über ihre neue Rolle im Stück „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg“ bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg.

Auch Joshy Peters ist von den Spielen am Kalkberg gut bekannt.

Der Schauspieler Björn Burgi erzählt, wie es zu seiner Blitzhochzeit in Las Vegas kam und Patrick L. Schmitz brilliert mit „Heinz Erhardt verschmitzt“.

Das Trio Viviparie entführt auf die musikalische Reise in die 60er Jahre, während Jana Meyerdierks, die „Junge Wilde“, mit Rockschlagern mit von der Partie ist.

Danny Buller berührt mit seiner unverwechselbaren Stimme. Last but not least talkt die charmante Schauspielerin Eva Felicita Habermann.

Beginn ist 19.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 20 Euro. Der Reinerlös der Veranstaltung wird UNICEF – Gemeinsam für Kinder – gespendet.

Karten gibt es bei der Strand-Promotion Rotraud Schwarz unter Telefon 04503-892770 oder der Tourismus GmbH, Tel. 04503-35770. Karten online: www.unterhaltung-am-meer.de.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bilanz der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein Ostsee

Kiel - Die Kontrollwochen der Wasserschutzpolizei der Länder Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die "MSD - Maritime Safety Days", wurden Ende Oktober mit...

Fahrzeugbrand in Eutin