Pansdorf – Eine ganz starke Bilanz: Die Minimix-Mannschaft des TSV Pansdorf wurde ohne Punktverlust Kreismeister und holte sich außerdem am Abschlusstag der Minimix-Mannschaften in Ratekau den Pokalsieg. Damit verteidigten die jüngsten Handballer des TSV beide Titel und blieben die zweite Saison in Folge ungeschlagen!
Sportlicher Ehrgeiz stand allerdings für das Trainerteam Verena Friedrichs, Maike Adler und Julia Giede nicht an erster Stelle. „Natürlich freuen wir uns über die Erfolge, aber uns ist es viel wichtiger, dass die Kinder viel Spaß miteinander haben und sich ohne Druck und falschem Ehrgeiz auf die Spiele freuen können", so Friedrichs. Das Trainerteam hob zum Ende der Saison besonders die Zusammenarbeit mit den Eltern hervor: „Die Kinder brauchen während der Spiele keine Eltern, die versuchen, von der Tribüne auf ihr Kind einzuwirken. Wir hatten in unseren Spielen immer die nötige Ruhe und sind sehr dankbar darüber, dass die Eltern uns ihr Vertrauen schenken".
Mit einer Abschlussfahrt werden die Kinder, Trainer und Eltern gemeinsam die Saison 2017/18 mit einer Menge Spaß und guter Laune beenden.
In der kommenden Saison wird der TSV Pansdorf aufgrund der vielen Kinder wieder zwei Minimix-Mannschaften melden können. Interessierte Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2010/2011 sind herzlich eingeladen, mittwochs, 15.30 bis 17 Uhr, mal in die Sporthalle zum „Schnupper-Training" nach Pansdorf zu kommen. Für die Jahrgänge 2012 bis 2014 bietet der TSV Pansdorf mittwochs, 14 bis 15.30 Uhr, unter der Leitung von Verena Friedrichs und Annika Manke die Ballspielgruppe/ Mikromix an. Auch hier sind Interessierte jederzeit herzlich willkommen.