Oldenburg i. H. – Es kann losgehen: Die Stadtwerke Oldenburg in Holstein Media GmbH wird auch den Bereich Oldenburg West mit modernstem Glasfaser versorgen. Die Geschäftsleitung teilte jetzt mit, die für einen wirtschaftlich realisierbaren Ausbau erforderliche Anschlussdichte sei erreicht. Die Kunden können also schon bald mit Höchstgeschwindigkeit im Internet surfen, in bester Qualität fernsehen und störungsfrei telefonieren.
Das Ausbaugebiet West umfasst den Bereich der Straßen Kurzer Kamp, die Hoheluftstraße und die Liliencronstraße. Bereits seit Anfang April steht fest, dass auch der Bereich Oldenburg Nord mit den Straßen Heiligenhafener Chaussee, Friedlandstraße, Lerchenstraße und An der Vogelfluglinie an das Breitbandnetz angeschlossen wird. Wer bisher noch keinen Anschluss geordert hat, spart in den Ausbaugebieten Nord und West noch 650 Euro.
Unterdessen schreitet der Ausbau im Bereich Oldenburg Ost schnell voran. Die zentralen Technikgebäude wurden im Mai errichtet und somit sollen im Sommer die ersten Kunden an das Hochgeschwindigkeitsnetz angeschlossen werden.
Interessenten können sich im Kundenzentrum der Stadtwerke Oldenburg in Holstein Media GmbH am Markt 27 über alle Details informieren.